NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit ist und bleibt der Kern unseres Geschäfts. Sie ist der klare Anspruch unserer Geschäftsführung und in der wirtschaftlichen Logik der Metalcorp Group fest verankert.

ARBEITSSICHERHEIT UND GESUNDHEITSSCHUTZ

UMWELT

GESELLSCHAFT

ARBEITSSICHERHEIT UND GESUNDHEITSSCHUTZ

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind für die Metalcorp Group von zentraler Bedeutung, und der Konzern verfolgt hierbei einen proaktiven, soliden und zielgerichteten Ansatz. Alle Metalcorp-Unternehmen erfüllen nationale und internationale Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutzgesetze und einschlägige Vorschriften. Wir legen den Fokus auf die aktive Steuerung der Risiken und teilen Good Practice unternehmensweit.

UMWELT

Unser Ziel ist die Vermeidung bzw. Minimierung negativer Umweltauswirkungen. Zur Erreichung dieses Ziels betreiben wir speziell auf unsere Aktivitäten zugeschnittene Umweltmanagementprozesse und -systeme. Alle unsere Betriebsstätten und Werke arbeiten mit modernen Energiemanagementsystemen und praktizieren eine konsequente Abfallminimierung.

GESELLSCHAFT

Die Unternehmen der Metalcorp Group haben den Anspruch, jegliche negative Auswirkungen auf die lokale Bevölkerung so gering wie möglich zu halten. Wir bauen Infrastrukturen, schaffen Arbeitsplätze und beziehen unsere Einsatzstoffe von lokalen Anbietern. Neben anderen Projekten arbeiten wir unter anderem in Guinea mit den zuständigen Behörden bei einer Reihe von sozialen Initiativen zusammen, so z. B. bei dem Bau eines medizinischen Zentrums und einer Schule in Garafiri.

SUSTAINABILITY

Sustainability remains at the heart of the business. The commitment is firmly endorsed by Metalcorp Group's Management Board and rooted in our commercial logic.

ENVIRONMENT

HEALTH AND SAFETY

SOCIETY

Environment

We are committed to minimising impact from our business operations on the environment. We maintain environmental management processes and systems appropriate to the activities we undertake. All of our operational plants have implemented energy management systems and practise waste minimisation.

Health and Safety

Health and Safety is of utmost importance to Metalcorp Group. We take a proactive, robust and targeted approach. Metalcorp Group comply with national and international health and safety laws and specific requirements. We focus on risk management and share good practice across the organisation.

Society

We foster sustainable growth wherever we operate and it is our responsibility to minimise any adverse impacts on local communities and their way of life. Amongst other projects, we have been working in partnership with the government in Guinea on a number of social initiatives including the creation of a medical centre and a school in Garafiri.